Textil-Design

Interesse an Textilien?

Mit Absenden dieses Formulars, erkennen Sie meine Datenschutz-Erklärung an.

Bei der einheitlichen Kommunikation eines Unternehmens, wird oft die Ausstattung der Mitarbeiter mit Arbeitskleidung vergessen. Sind es doch oft die Personen, welche den ersten Kontakt zum Kunden haben. Ob Servicemitarbeiter, Monteure oder Außendienstmitarbeiter, die gesamtheitliche Kommunikation muss sich auch hier widerspiegeln.

Zum einen bindet eine Unternehmung dadurch seine Mitarbeiter an sich und gibt dem Angestellten die Möglichkeit sich mit dem Betrieb zu identifizieren, zum anderen schafft man damit eine durchgängige Außenwirkung.

Arbeitskleidung muss nicht standard sein! Es ist leider oft so, dass Oberbekleidung wie Hemden, T-Shirts, Polos oder Jacken, darauf beschränken das Firmenlogo zu beherbergen. Vielmehr kann aber auch ein T-Shirt z.B. zum Designobjekt werden und als Hingucker fingieren. So wird ein positiver Eindruck bei der Kundschaft erwirkt und Mitarbeiter tragen die Kleidung lieber.